Home Beratung Angebot Vorgehen Ihr Berater News Partner Kontakt
 
 



"Woher der Wind auch weht, - wir finden den richtigen Kurs"

Aus dem anglo - sächsischem Sprachraum wurde der Begriff Marketing für unser Wirtschaftsleben übernommen. Wörtlich genommen bedeutet er "Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen".

Heute, in der Zeit der Globalisierung, des weltweit vernetzten Denkens und Handelns, sind die An-forderungen und Inhalte an das Marketing enorm gewachsen. Kein Selbstständiger kann sich dieser Aufgabe mehr entziehen, vielmehr ist er gefordert, seine unternehmerische Grundeinstellung in einer stets aktuellen Marketing - Konzeption, als "Herz-stück" zu pflegen.

Diesen im ständigem Wandel befindlichen An-forderungen gerecht werden zu können, bedarf es der Erfüllung wichtiger Aufgaben:

Unternehmensziele konkret definieren,

Markt-/Branchendaten, Trends analysieren,
Herausfiltern der Marktsegmente und eigenen Zielgruppen,
Entwicklung individueller Strategien.

Bei der Entwicklung, dem Aufbau oder der Aktualisierung von Marketing - Konzepten wirkt r.a.m rent a management unterstützend in allen abgestimmten Aufgaben. Das Arbeitsspektrum beinhaltet das Geschehen zwischen Abnehmer & Anbieter und den damit verbundenen Funktionen ( Marktdatenverarbeitung, Absatzförderung, Vertrieb, Controlling...), die Markt - Beziehungen beeinflussen.

Um die jeweiligen Produkte & Dienstleistungen erfolgreich den Kunden - Zielgruppen zu ver-mitteln, erarbeitet r.a.m für seine Partner das für den Absatz erforderliche Instrumentarium
:

Produkte + Dienstleistungen = Sortiment,

Preis- / Konditionsgerüst,
Absatzwege / Abnehmer-Zielgruppen.

 

© r.a.m H.-J. Strieth / IHK Stade "Marktplatz 2011"


Gestalten Sie aktiv die Zukunft mit einem  aktuellen Marketing!

Das Angebot für Marketing- / Vertrieb ist ein "Bau-stein" im r.a.m - Leistungsspektrum, das sich in Verbindung mit den weiteren Arbeitsfeldern als gezielte Unterstützung für die Partner versteht. Damit wird eine erfolgreich ausgerichtete Firmen- und Lebenswelt entwickelt und umgesetzt.

Die konsequente Pflege dieser unternehmerischen Verantwortung bildet einen Hauptgaranten für die Zukunft! Die folgenden Stichworte zeigen einen Teil der Anforderungen für ein Marketing- / und Ver-triebskonzept auf

Ausstellung / Mesestand Pressearbeit
Konzeptentwicklung   PR - Aufgaben
Einrichtung/Verpackung   Display/Präsenter
Poster / Prospekte   Verkauf / Vertrieb
Verkaufsförderung   Zweitplazierung.
     


 
     
 
 
  Zurück zum Angebot